Neues von Neo: Keanu Reeves' Comic erscheint bei Cross Cult

Keanu Charles Reeves war noch nie ein Mann großer Worte, dafür umso größerer Kinobilder. Jetzt bringt der 1964 in Beirut geborene Hollywoodstar, der in so erfolgreichen Filmreihen wie Matrix, John Wick und Bill & Ted die Hauptrolle spielte, einen eigenen Comic heraus. No way? Yes way!

Ein Söldner in
tödlicher Mission

Keanu Reeves ist eine coole Socke. Auch mit bald 60 Jahren verhackstückt er auf der großen Leinwand seine Gegner zu Kleinholz und legt dabei so viel Wert auf seine Vorbereitung, dass die Kampfeinlagen im Gegensatz zu manch anderen in die Jahre gekommenen Kollegen bei Reeves immer noch glaubwürdig aussehen. Auch als Protagonist eines Computerspiels, dem polnischen Hit Cyberpunk 2077, war Reeves schon zu sehen. Wen wundert's, bedeutet sein hawaiianischer Vorname doch »kühle Brise über den Bergen«.


Da fehlte eigentlich nur noch ein eigener Comic, den Reeves jetzt zusammen mit Szenarist Matt Kindt und Zeichner Ron Garney bei Boom! Studios herausgebracht hat. Die zwölfteilige Miniserie heißt BRZRKR und beweist, dass Comics auch im Land von Superman, Batman & Co. trotz rückläufiger Verkaufszahlen immer noch für Bestseller gut sein können. Das erste Heft verkaufte sich mehr als 650.000 Mal. In Deutschland wird die Serie bei Cross Cult erscheinen. Der Auftakt ist für den 11. April 2022 angekündigt. Dann bringen die Ludwigsburger den ersten von zwei geplanten Sammelbänden in den Handel. Er soll in drei verschiedenen Ausführungen (als Softcover, Hardcover und Special Edition im Überformat) zu haben sein.


Wie es der Titel bereits erahnen lässt, geht es im Comic berserkerhaft zu. Die Hauptfigur, die Reeves wie aus dem Gesicht geschnitten ist, ist ein unsterblicher Krieger, der sich seit Jahrtausenden als Söldner verdingt. Um endlich sterben zu können, lässt er sich auf einen teuflischen Pakt mit der US-Regierung ein. Was wie eine Kreuzung aus Highlander (1986) und The Old Guard (Splitter) klingt, wird selbstredend auch verfilmt. Eine Adaption und ein animiertes Prequel für Netlfix sind bereits in Planung. Und auch hier darf Keanu Charles Reeves natürlich nicht fehlen. No way. Yes way!

[ALFONZ-Redaktion]

 

© Abbildungen: Boom! Studios / Cross Cult. BRZRKR is TM & © 2021 74850, Inc. All rights reserved.


Weiterführende Links:

Die Homepage des US-Verlags: Boom! Studios
Die Homepage des deutschen Verlags: Cross Cult