Panini im Frühjahr 2022 - Interview zum Programm

Comicfutter – schwarzweiß und bunt:
Adaptionen, Neuware, Deluxe Editionen

Hallo Alex, seit unserem letzten Interview im Frühjahr 2021 hat sich einiges getan. Buchhandlungen und Kinos sind inzwischen wieder geöffnet und – auch wenn sich die Pandemielage derzeit zuspitzt – bleiben es vorerst wohl auch. Dafür hat sich ein neues Problem aufgetan: Papiermangel. Wart auch ihr bei Panini davon betroffen? Und haben sich geplante Veröffentlichung dadurch verzögert?

Ja, wir sind auch davon betroffen, bisher aber noch vorwiegend vom anderen Problem, das du noch nicht angesprochen hast: die Logistik. Besonders im Buchbereich und den Fernost-Produktionen sind die Verzögerungen teilweise eklatant – von den Kostensteigerungen ganz abgesehen. Beim Papiermangel sind wir bei Comics und Manga bisher weitgehend verschont geblieben, weil wir hier viel für die ganze Panini-Gruppe zentralisiert haben und auf die Vorräte zugreifen können, aber wir gehen davon aus, dass wir im Frühjahr auch hier stärker betroffen sein werden.

Wie kurz angerissen, sind die Kinos (vorerst) offen und mit dem einstigen Teenie-Schwarm Robert Pattinson steht der nächste Fledermaus-Mann in den Startlöchern. The Batman soll im März 2022 in den deutschen Kinos starten. Die ersten Trailer sehen düster aus. Und auch von eurer Vorschau für das kommende Superhelden-Programm grüßt der Dunkle Ritter. Im Programm selbst ist dann allerdings gar nicht so viel vom Rächer aus Gotham City zu finden – zumindest nichts, das mich vom Hocker reißt. Batman: Schwarz und Weiß sieht vielversprechend aus. Aber sonst ...? Da finde ich – um kurz vorzugreifen – den Manga Batman: Child of Dreams schon spannender. Wie kommt's, dass Ihr diesmal nicht mehr vom Dunklen Ritter im Programm habt?

32 Titel mit Batman im Namen, dazu etwa 25 Titel, bei denen es um sein Team, seine Gegner oder seine Verbündeten geht und wo er mitspielt, sind jetzt gefühlt nicht gerade wenig … Die von dir genannten beiden Bände stechen sicherlich ein Stück weit heraus, jedenfalls freue ich mich ebenfalls sehr auf sie. Ansonsten gibt es einen schönen Einsteigerband wie Legends of the Dark Knight, düstere Neustarts wie Batman: Das Reptil, in der Noir-Schiene Killing Joke, bei dem die Schwarzweiß-Variante eine überraschend neue Sichtweise auf den Comic erlaubt, dazu Titel wie die Absolute Edition von Alex Ross' Justice oder auch Pinguin und Pennyworth – da sollte für jeden etwas dabei sein. Und wir haben ja eine sehr breite, umfangreiche und vor allem starke Backlist. Alle wichtigen Batman-Titel sind dauerhaft verfügbar.

Apropos spannende(re) Titel aus dem Batman-Universum: Cliff Chiang hat eine Geschichte über Selina Kyle alias Catwoman geschrieben, die in zwei Bänden erscheinen wird. Was verbirgt sich hinter Catwoman: Lonely City? Und ist Chiang, der bislang vornehmlich als Zeichner von Comics wie Paper Girls in Erscheinung trat, ein ebenso talentierter Szenarist?

Batman, Joker, Gordon – alle tot, und Selina Kyle wird wegen Beihilfe zehn Jahre lang ins Gefängnis gesperrt. Als sie rauskommt, hat sich die Stadt unter dem Bürgermeister Harvey Dent deutlich verändert. Was sich nicht verändert hat, ist ihr Wunsch, die wahren Schuldigen zu finden und es ihnen heimzuzahlen. Eine Katze lässt das Mausen nicht … Chiang als Zeichner ist beeindruckend. Als Autor ist das übrigens nicht sein Debüt, er hat bereits eigene Sachen geschrieben und auch bei anderen Projekten als Co-Autor mitgewirkt – seinen Abschluss in englischer Literatur mal beiseitegelassen, ja, er kann schreiben …

Aber das passt ganz gut, es zeigt, wie lebendig die Superhelden gerade sind, nach den Veränderungen aus Batman: Death Metal werden im gesamten regulären DC-Programm neue Fenster aufgestoßen. Neben den existierenden Serien, die unter dem Infinite Frontier-Banner neu gestartet werden wie Flash oder Wonder Woman gibt es auch neue Serien über die Helden, die wir aktuell bei Future State kennenlernen: das neue Wonder Girl, Jace Fox als Batman oder Jon Kent, der in die Fußstapfen seines Vaters Superman tritt.

Aber durch Infinite Frontier wird die Entwicklung des DC-Universums und dessen Geschichten stetig vorangetrieben. Hier wartet DC noch mit einigen Überraschungen in den nächsten zwei Jahren auf.

The Batman bleibt natürlich nicht die einzige Adaption, die 2022 in die Kinos, ins Fernsehen und auf die Streaming-Plattformen kommen wird. Es wird eine neue, die inzwischen vierte Thor-Verfilmung, erneut unter der Regie von Taika Waititi, und einen zweiten Dr.-Strange-Film geben. Widmen wir uns aber lieber den etwas unbekannteren Figuren. Passend zu den Adaptionen wird es Comics über Black Adam, She-Hulk und Moon Knight geben, die nicht allen Fans geläufig sein dürften. Kannst Du ein wenig über diese Supermenschen, ihre Fähigkeiten und die in Kürze erscheinenden Comics verraten?

Natürlich. Black Adam ist das spiegelbildliche Gegenstück zu Shazam. Weil sie sich von den Kräften her so ähnlich sind, vielleicht sein übelster Gegner – er war Billy Batsons Vorgänger, fiel aber in Ungnade und will sich zurückholen, was ihm seiner Meinung nach zusteht. Dennoch hat er auch gute Seiten und handelt daher manchmal überraschend. Es ist natürlich ein Coup, dass er im Film von Dwayne »The Rock« Johnson gespielt wird, das wird deutlich mehr Aufmerksamkeit bringen. Die Black Adam Collection bietet für den Einsteiger eine schöne Auswahl.

She-Hulk: Jennifer Walter ist Hulks Cousine. Allerdings ist sie auch eine exzellente Anwältin, egal ob sie nun gerade grün ist oder nicht. Ich empfehle nachdrücklich den dicken Sammelband mit den Geschichten von Dan Slott – unglaublich witzig, spannend, ein Superhelden-Highlight!

Moon Knight ist eigentlich die Macht des ägyptischen Mondgottes, auf die Marc Spector zugreifen kann, um in einer mit Magie angereicherten Mischung aus Batman und Punisher sein Antihelden-Dasein im Marvel-Universum auszuleben. Ich bin gespannt, wie weit zu gehen sich die Serie traut. Hier kann ich schlichtweg alle neuen Titel empfehlen, da wir die besten Geschichten (neu) herausbringen, die es zu dieser Figur gibt.

Ein anderer Superheld feiert 2022 einen runden Geburtstag. Der ewig junge Peter Parker hat dann schon 60 Jahre auf dem Buckel. Und auch hier habe ich den Eindruck, dass das Jubiläum etwas kleiner begangen wird, als es hätte ausfallen können. Ist Spideys 60. keine große Sause wert oder täuscht mein Eindruck?

Dein Eindruck täuscht etwas, weil die Raketen natürlich erst im zweiten Halbjahr hochgehen, wenn wir terminlich beim Jubiläum ankommen. Trotzdem schieben wir schon mal vier nette Hardcover-Bände quer durch Spideys Geschichte an den Start (im Comichandel und auf unserer Seite auch als Variants im Schuber), aber weiter geht’s im nächsten Programm …

Richtig krachen lasst Ihr es hingegen zum Geburtstag von Pokémon. Die Erfolgsgeschichte aus Japan wird nächstes Jahr auch schon 25 Jahre alt. Was gibt es denn alles Schönes zur Feier des Tages?

Nach dem Erfolg des ersten Schubers, der mehr Vorbestellungen hatte, als die Limitierung hergab, folgt ein zweiter in derselben Aufmachung mit allen Kapiteln von »Sonne und Mond«. Wir bringen außerdem eine Sammelserie von Steelboxen, die den jeweils ersten Band jeder Serie enthalten und dazu ein Extra wie Postkarte oder Magnet. Mag eine Spielerei sein, aber unsere italienischen Kollegen berichten, dass solche Steelboxen bei den Fans unglaublich gut ankommen. Und natürlich setzen wir die laufenden Reihen fort.

Wer sich das alles zulegt, ist am Ende eine Stange Geld los, was mich von den Manga zu den Comics bringt. Hier stechen mir vor allem die vielen Deluxe Editionen (vornehmlich alter, bereits zuvor veröffentlichter Comics) ins Auge. Haben diese – nicht zuletzt im Vergleich zu neuen Comics – im Programm zugenommen oder täuscht auch hier der Eindruck?

Vollkommen korrekt. Die »dicken Klopper« kommen bei den Fans gut an und wir sind mit den Zahlen zufrieden, daher haben wir das Segment deutlich ausgebaut. So wird es auch vielfältiger: Es kommen Titel, bei denen eine (neue) Komplett-Ausgabe sinnvoll ist, weil Komplettisten, Regalfetischisten, Liebhaber fetter Bücher und sammelnde Leser, die gerne sowohl seltenes als auch älteres als auch schlicht erstmals vollumfänglich gesammeltes Comicfutter auf einen Schlag haben wollen, damit bedient werden können.

Bei den neuen Comics möchte ich zwei Serien hervorheben, weil deren Schöpferin bislang ein wenig unter meinem Radar flog. Wer und was verbirgt sich hinter Extraordinary – Spiegel des Todes und hinter Weltenwanderercomics von V. E. Schwab?

Gute Fantasy-Comics, die die fantastischen Welten der bekannten Autorin ins Medium Comic umsetzen beziehungsweise erweitern. Beide Serien der Autorin sind weltweit erfolgreich und wir gehen davon aus, dass wir hier die Fans ähnlich beglücken können wie bei Die Flüsse von London. Wir haben halt eine Affinität zu diesem Genre, was sich unter anderem in unserem neuen Roman-Segment zeigt, das im Herbst sehr erfolgreich gestartet ist.

Kommen wir von den Comics für Erwachsene zu den Comics für Kinder. Wir hatten uns bereits in unseren letzten zwei Interviews darüber unterhalten. Damals war der Tenor, dass euch die Comics von »Panini Kids« viel Freude bereiten, während die Comics von »Panini Ink« ein wenig euer Sorgenkind waren. Sind hier nach den Wiedereröffnungen der Buchhandlungen die notwendigen Sortimentsflächen hinzugekommen? Und wie haben sich die Verkäufe der »Ink«-Titel inzwischen entwickelt?

Wir freuen uns sehr über die Erfolge der Reihen Marvel Action und Mein erster Comic, also nach wie vor den Bereich »Kids«. Die Sortimentswiederöffnungen haben sonst keine Veränderungen gebracht. Der traditionelle Buchhandel ist bei Superhelden generell eher skeptisch, dazu kommt der ungewöhnliche Ansatz bei »Ink« insbesondere von DC, nicht die bekannten Helden in den Mittelpunkt zu stellen. Das macht die Titel inhaltlich großartig und sehr eigenständig, ein Pluspunkt, aber der Handel erweist sich hier als Hürde, da fehlt etwas der Mut zum Ausprobieren.

Und springen wir abschließend noch einmal zu den Manga zurück, die wir bereits zweimal gestreift haben. Bei den Neustarts stach mir sofort Parasyte ins Auge. Was verbirgt sich hinter diesen bizarren Covern?

Die Neuausgabe der vergriffenen Bände, redaktionell durchgesehen. Daher wechsle ich elegant das Thema und schwärme lieber von Lone Wolf and Cub – übergroße Hardcover (18 auf 25 Zentimeter! Ich habe jetzt nicht recherchiert, ist das der größte Manga auf dem deutschen Markt?), sehr dick (692 Seiten bei Band 1), sorgfältige Bearbeitung: absolute Referenz für einen der Über-Klassiker der japanischen Manga-Geschichte. Und nicht nur für Mangaleser zu empfehlen, was der weltweite Erfolg der Serie in den vergangenen Jahrzehnten gezeigt hat – hier kann auch jeder westliche orientierte Comicfan reinlesen.

Was Fans von Berserk brennend interessiert, ist, wie es mit dem Erfolgsmanga nach dem Tod des Schöpfers Kentarō Miura, der im Mai 2021 überraschend verstarb, weitergeht. Wisst ihr da als deutscher Verlag mehr?

Wir wissen zunächst nur, dass Band 41 im Frühjahr bei uns kommt. Der Band wird etwas Spezielles werden, weil er gleichzeitig dem Genie und der Leidenschaft von Miura-san seinen Tribut zollen wird. Wir stimmen gerade mit Japan ab, inwieweit wir das mit zusätzlichen Sammlerausgaben ergänzen können. Wie es danach weitergeht, dazu haben wir ebenfalls noch keine Informationen, hoffen aber auf weitere Bände.

Und last but not least die gefürchtete obligatorische Schlussfrage: Welche/r Titel des neuen Programms liegen/liegt dir besonders am Herzen?

Fällt mir diesmal sehr leicht: Die Deluxe-Neuausgabe von Lady Killer, die Deluxe-Neuausgabe der wunderbaren Fables-Serie und natürlich der fette Klopper von Swamp Thing mit Wrightson und Redondo. Spannend fand ich auch Lugosi – ich wusste bisher nichts vom Menschen hinter der Rolle, aber es sind ja einige Größen der ersten Hollywood-Generation, die sehr interessante Lebensgeschichten hatten.

[Die Fragen stellte Falk Straub]


Copyrights der Abbildungen: © Panini 2021/2022 sowie die Originalverlage


Der komplette Überblick

Comics und Graphic Novels

Titel Band EVT Preis (€)
100 Bullets (Deluxe Edition) 01 26.04. 50,00
Blade Runner 2029 02 24.05. 17,00
Brandon Sandersons Der Dunkle 01 22.02. 24,00
Brandon Sandersons Der Dunkle (Collector's Edition) 01 22.02. 34,00
Buffy The Vampire Slayer 05 22.03. 17,00
Buffy The Vampire Slayer (Staffel 8) Höllenschlund-Edition 03 22.03. 39,00
Conan der Barbar: Classic Collection 07 24.05. 89,00
Conan Newspaper Comics Collection 01 11.01. 49,00
Cyberpunk 2077 Comics 02 12.04. 15,00
Das Haus am See (DC Horror) 01 28.06. 18,00
Die Kong Crew 02 28.06. 20,00
Extraordinary - Spiegel des Todes   28.06. 15,00
Extraordinary - Spiegel des Todes (Collector's Edition)   28.06. 25,00
Fables (Deluxe Edition) 01 22.03. 39,00
Fables (Deluxe Edition) 02 24.05. 39,00
He-Man und die Masters of the Universe (Deluxe Edition) 01 25.01. 89,00
Hitman von Garth Ennis (Deluxe Edition) 01 28.06. 65,00
Jupiter's Legacy 03 12.04. 20,00
King Spawn 01 12.04. 20,00
Lady Killer Deluxe-Gesamtausgabe   22.02. 40,00
Lugosi   12.04. 25,00
Masters of the Universe: Revelation   25.01. 13,00
Overwatch   12.04. 17,00
Rick and Morty 12 24.05. 15,00
Savage Sword of Conan: Classic Collection 03 22.02. 99,00
Scumbag 01 24.05. 20,00
Sonnenstein: Mercy 02 22.02. 29,00
Spawn Deluxe 01 28.06. 39,00
Spawn Origins Collection 19 22.03. 40,00
Star Wars Comics: Darth Vader - Im Feuer   22.02. 17,00
Star Wars Comics: Die Hohe Republik 02 28.06. 15,00
Star Wars Comics: Doktor Aphra 03 22.03. 15,00
Star Wars Comics: Kopfgeldjäger III - Zielperson: Han Solo   22.02. 17,00
Star Wars Comics: Krieg der Kopfgeldjäger I   22.03. 17,00
Star Wars Comics: Krieg der Kopfgeldjäger II   12.04. 17,00
Star Wars Comics: Rettet Han Solo   25.01. 17,00
Star Wars Marvel Comics-Kollektion 19 11.01. 15,99
Star Wars Marvel Comics-Kollektion 20 25.01. 15,99
Star Wars Marvel Comics-Kollektion 21 08.02. 15,99
Star Wars Marvel Comics-Kollektion 22 22.02. 15,99
Star Wars Marvel Comics-Kollektion 23 22.03. 15,99
Star Wars Marvel Comics-Kollektion 24 22.03. 15,99
Star Wars Marvel Comics-Kollektion 25 12.04. 15,99
Star Wars Marvel Comics-Kollektion 26 26.04. 15,99
Star Wars Marvel Comics-Kollektion 27 10.05. 15,99
Star Wars Marvel Comics-Kollektion 28 24.05. 15,99
Star Wars Marvel Comics-Kollektion 29 07.06. 15,99
Star Wars Marvel Comics-Kollektion 30 21.06. 15,99
Star Wars: Die Hohe Republik - Abenteuer 02 28.06. 15,00
Star Wars: Die kompletten Comicstrips 02 12.04. 49,00
Stephen Kings Der Dunkle Turm Deluxe 01 22.02. 49,00
Stephen Kings Der Dunkle Turm Deluxe 02 28.06. 49,00
Stranger Things 05 28.06. 17,00
Stranger Things Comics 3   22.02. 13,00
Super Crooks   22.02. 17,00
Swamp Thing 2022   24.05. 24,00
Swamp Thing von Alan Moore (Deluxe Edition) 03 28.06. 69,00
Swamp Thing: Classic Collection   24.05. 99,00
The Boys Gnadenlos-Edition 07 22.03. 46,00
The Witcher 06 25.01. 15,00
WE3 (Deluxe Edition)   11.01 26,00
Weltenwanderer Comics 01 22.03. 15,00
Weltenwanderer Comics (Collector's Edition) 01 22.03. 25,00
Y: The Last Man (Deluxe Edition) 02 22.02. 40,00
Y: The Last Man (Deluxe Edition) 03 12.04 39,00
Y: The Last Man (Deluxe Edition) 04 28.06. 39,00
Y: The Last Man (Deluxe-Edition) 01 21.12. 36,00

 

 

Superhelden

Titel Band EVT Preis (€)
Amazing Fantasy   26.04. 15,00
Avengers - Neustart 07 08.03. 22,00
Batman 12 08.03. 19,00
Batman Death Metal   07.06. 19,00
Batman Detective Comics 13 05.04. 20,00
Batman Graphic Novel Collection 79 11.01. 14,99
Batman Graphic Novel Collection 80 25.01. 14,99
Batman Graphic Novel Collection 81 08.02. 14,99
Batman Graphic Novel Collection 82 22.02. 14,99
Batman Graphic Novel Collection 83 08.03. 14,99
Batman Graphic Novel Collection 84 22.03. 14,99
Batman Graphic Novel Collection 85 12.04. 14,99
Batman Graphic Novel Collection 86 26.04. 14,99
Batman Graphic Novel Collection 87 10.05. 14,99
Batman Graphic Novel Collection 88 24.05. 14,99
Batman Graphic Novel Collection 89 07.06. 14,99
Batman Graphic Novel Collection 90 21.06. 14,99
Batman Graphic Novel Collection 91 28.06. 14,99
Batman Noir: Killing Joke - Ein tödlicher Witz   22.02. 23,00
Batman Sonderband: Huntress, Signal und Clownhunter 01 05.04. 15,00
Batman: Das lange Halloween Special   22.02. 9,99
Batman: Das Reptil 01 08.03. 15,00
Batman: Das Reptil 02 21.06. 15,00
Batman: Der Detektiv   26.04. 19,00
Batman: Der Sturz des Dunklen Ritters 02 22.03. 99,00
Batman: Die Maske im Spiegel (Sammelband)   22.02. 19,00
Batman: Ein Todesfall in der Familie (Deluxe Edition)   05.04. 39,00
Batman: Legends of the Dark Knight 01 10.05. 17,00
Batman: Schwarz und Weiß   05.04. 29,00
Batman: Second Son   05.04. 17,00
Batman: Urban Legends 01 08.03. 29,00
Batman/Catwoman 03 10.05. 13,00
Batman/Superman   08.02. 24,00
Black Adam Collection   07.06. 18,00
Black Cat 04 05.04. 14,00
Black Widow - Neustart 03 21.06. 14,00
Bruce Banner: Hulk 09 22.03. 15,00
Captain Marvel - Neustart 06 22.03. 13,00
Catwoman 06 26.04. 18,00
Catwoman von Ed Brubaker 02 22.03. 40,00
Catwoman: Lonely City 01 05.04. 15,00
Checkmate (New Earth)   10.05. 18,00
Crime Syndicate   22.02. 19,00
Dark Ages   21.06. 17,00
Darkhold   12.04. 20,00
DC Celebration: Aquaman   07.06. 24,00
DC Celebration: Green Arrow   25.01. 24,00
DC Celebration: Wonder Woman   22.03. 24,00
DC Horror: Die Zombie-Apokalypse   22.02. 20,00
DC League der Super Pets   17.05. 12,99
DC Pride   07.06. 22,00
Deadpool: Schwarz, Weiß und Blut   26.04. 26,00
Deathstroke Inc.   24.05. 17,00
Der Joker 01 25.01. 19,00
Der Tod von Doctor Strange   05.04. 17,00
Die Joker War Saga (Deluxe Edition)   22.03. 45,00
Die sensationelle Wonder Woman   10.05. 18,00
Doctor Strange   05.04. 12,00
Doctor Strange Anthologie   22.03. 29,00
Doctor Strange Collection von Jason Aaron 01 22.02. 39,00
Doomsday Clock (Deluxe Edition)   08.02. 50,00
Eine Welt ohne Doctor Strange   10.05. 17,00
Eternals 02 21.06. 16,00
Extreme Carnage   11.01. 22,00
Fantastic Four - Neustart 08 08.02. 20,00
Flash 01 08.03. 19,00
Future State Gotham 01 10.05. 20,00
Harley Quinn 01 08.02. 19,00
Hitman von Garth Ennis (Deluxe Edition) 03 22.03. 65,00
Hulk: Gamma-Geschichten   24.05. 14,00
Infinite Destinies   25.01. 29,00
Infinite Frontier: Die geheimen Akten   26.04. 13,00
Injustice Jahr Eins (Deluxe Edition)   26.04. 40,00
Injustice: Jahr Null   25.01. 29,00
Iron Man: Der Eiserne 03 21.06. 14,00
JLA: Heaven's Ladder   21.06. 27,00
Joker/Harley: Psychogramm des Grauens 03 25.01. 20,00
Justice (Absolute Edition)   24.05. 89,00
Justice League vs. Suicide Squad   08.02. 30,00
Justice League: Last Ride   21.06. 18,00
Kang der Eroberer   26.04. 15,00
Maestro: Krieg und Frieden   21.12. 16,00
Marauders 04 07.06. 15,00
Marvel - Das Ende   22.02. 22,00
Marvel Must-Have: Doctor Strange - Der Eid   22.03. 19,00
Marvel Must-Have: Fear Itself   12.04. 29,00
Marvel Must-Have: Marvel Zombies   22.02. 19,00
Marvel Must-Have: New X-Men   12.04. 19,00
Marvel Must-Have: Secret Invasion   25.01. 29,00
Marvel Must-Have: Silver Surfer - Requiem   22.03. 19,00
Marvel Must-Have: Spider-Man - Höllenqualen   28.06. 19,00
Marvel Must-Have: Thor - Wiedergeburt   24.05. 29,00
Marvel Must-Have: Uncanny Avengers   25.01. 19,00
Marvel Must-Have: Wolverine   28.06. 19,00
Marvel Must-Have: Wolverine - Waffe X   22.02. 19,00
Marvel Must-Have: World War Hulk   24.05. 29,00
Miles Morales: Spider-Man - Neustart 06 21.06. 17,00
Moon Knight   10.05. 12,00
Moon Knight - Wächter der Nacht 01 10.05. 15,00
Moon Knight Collection von Charlie Huston und David Finch   10.05. 49,00
Moon Knight Collection von Warren Ellis   22.03. 49,00
Naomi   25.01. 19,00
Nightwing 01 25.01. 19,00
Pennyworth   24.05. 18,00
Pinguin: Schmerz und Vorurteil (neue Edition)   08.03. 14,00
Robin 01 08.02. 20,00
Rorschach 04 11.01. 15,00
Savage Avengers 05 24.05. 15,00
Shang-Chi gegen das Marvel-Universum 01 08.02. 17,00
Shazam! (2022)   21.06. 17,00
She-Hulk 01 12.07. 15,00
She-Hulk   22.03. 12,00
She-Hulk Collection von Dan Slott   22.03. 89,00
Spider-Man - Neustart 08 08.02. 19,00
Spider-Man - Neustart 09 10.05. 18,00
Spider-Man Newspaper Collection 05 24.05. 42,00
Spider-Man: Ein besonderer Augenblick   11.01. 28,00
Spider-Man: Enthüllt   11.01. 29,00
Spider-Man: Happy Birthday   11.01. 27,00
Spider-Man: Nur noch ein Tag   11.01. 27,00
Spider-Man: Was wäre wenn Peter Parker zum Monster wird?   11.01. 16,00
Spider-Woman - Neustart 03 22.02. 17,00
Strange Adventures 02 08.02. 22,00
Suicide Squad 01 11.01. 20,00
Suicide Squad 02 24.05. 20,00
Suicide Squad: Schnappt den Joker!   26.04. 15,00
Superman - Action Comics 01 08.03. 18,00
Superman Special: Infinite Frontier   11.01. 15,00
Superman und die Authority   22.03. 18,00
Superman vs. Lobo   21.06. 13,00
Superman: Blau und Rot   22.03. 29,00
Superman: Sohn von Kal-El 01 10.05. 18,00
Symbiote Spider-Man 04 08.02. 15,00
Teen Titans von George Perez 04 25.01. 25,00
The Amazing Spider-Man Classic Collection 01 21.06. 99,00
Thor   21.06. 12,00
Thor Collection von Walt Simonson   24.05. 99,00
Thor: Gott des Donners Deluxe 01 25.01. 45,00
Thor: Gott des Donners Deluxe 02 22.02. 49,00
Thor: Göttin des Donners Deluxe 01 21.06. 39,00
United States of Captain America   07.06. 19,00
Venom - Die nächste Generation 01 21.06. 17,00
Wolverine - Der Beste 03 10.05. 17,00
Wonder Girl 01 22.03. 17,00
Wonder Woman 01 11.01. 16,00
Wonder Woman 02 26.04. 17,00
Wonder Woman: Schwarz und Gold   12.04. 22,00
X of Swords 01 08.03. 24,00
X of Swords 02 26.04. 24,00
X-Force 04 24.05. 16,00
X-Men - Neustart 03 21.06. 18,00
X-Men Legends 02 08.03. 15,00
X-Men: Hellfire Gala 01 25.01. 14,00
X-Men: Hellfire Gala 02 22.02. 15,00

 

 

Graphic Novels für junge Leser und Kindercomics

Titel Band EVT Preis (€)
DC Super Hero Girls: Klassenbeste   25.01. 12,99
Glatzköpfchen 03 24.05. 12,00
Ich bin Groot   26.04. 12,00
Marvel Action: Avengers 05 11.01. 9,99
Marvel Action: Captain Marvel 03 11.01. 9,99
Marvel Action: Die ersten Abenteuer 01 08.03. 9,99
Marvel Action: Spider-Man 06 10.05. 9,99
Mein erster Comic (MeC): Batman und seine Superfreunde   22.03. 12,00
MeC: Hier kommt Spider-Man   22.03. 12,00
MeC: Miraculous: Superhelden-Power mit Ladybug und Cat Noir   22.03. 12,00
MeC: Star Wars: Verteidigung der Republik   22.03. 12,00
Miraculous - Die Abenteuer von Ladybug und Cat Noir (Manga) 01 22.02. 7,99
Moon Girl und Devil Dinosaur 02 10.05. 19,00
Spidey und seine Forscherfreunde   11.01. 12,00
Star Wars: The Mandalorian Junior Graphic Novel 01 24.05. 13,00
Teen Titans Go! Ab ins Zeltlager!   05.04. 12,99
Teen Titans: Beast Boy liebt Raven   08.03. 16,99

 

 

Manga

Titel Band EVT Preis (€)
Batman: Child of Dreams   22.02. 39,00
Berserk: Ultimative Edition 13 22.03. 19,00
Berserk: Ultimative Edition 14 28.06. 19,00
Deadpool Samurai (Manga) 01 24.05. 10,00
Deadpool Samurai (Manga) 02 30.08. 10,00
Gigant 07 25.01. 8,99
Gigant 08 12.04. 8,99
Hellsing Neue Edition 10 25.01. 7,99
HighSchool DxD (Schuber)   22.02. 89,00
Jagaaan 09 22.02. 8,99
Lone Wolf & Cub - Master Edition 01 12.04. 30,00
Ludwig II Deluxe   28.06. 19,00
Maken-Ki 21 12.04. 18,00
Mars 01 24.05. 10,00
Miraculous - Die Abenteuer von Ladybug und Cat Noir 01 22.02. 7,99
Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders 04 25.01. 10,00
Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders 05 22.03. 10,00
Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders 06 24.05. 10,00
Parasyte - Kiseijuu 01 22.02. 8,99
Parasyte - Kiseijuu 02 12.04. 8,99
Parasyte - Kiseijuu 03 28.06. 8,99
Plunderer - Die Sternenjäger 16 22.03. 8,99
Pokémon - Die ersten Abenteuer 42 25.01. 7,99
Pokémon - Die ersten Abenteuer 43 22.03. 7,99
Pokémon - Die ersten Abenteuer (Steelbox)   12.04. 20,00
Pokémon - Schwert und Schild 03 12.04. 8,99
Pokémon - Schwert und Schild (Steelbox)   26.07. 20,00
Pokémon - Sonne und Mond (Schuber)   22.03. 79,00
Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir (Steelbox)   28.06. 20,00
Pokémon Schwarz 2 und Weiss 2 (Steelbox)   24.05. 20,00
Pokémon Schwarz und Weiss (Steelbox)   12.04. 20,00
Pokémon X und Y (Steelbox)   24.05. 20,00
Spriggan Deluxe 01 25.01. 19,00
Spriggan Deluxe 02 22.03. 19,00
Spriggan Deluxe 03 24.05. 19,00
Star Wars - Die Hohe Republik (Manga) 01 22.02. 10,00
Star Wars - Rebels (Manga) 01 25.01. 8,99
Star Wars - Rebels (Manga) 02 28.06. 8,99
Star Wars - Wächter der Whills (Manga) 01 12.04. 10,00
Star Wars: Leia, Prinzessin von Alderaan 02 22.03. 8,99
The Night Beyond the Tricornered Window 01 22.03. 8,99
The Night Beyond the Tricornered Window 02 24.05. 8,99
Twinstar Exorcists - Onmyoji 19 25.01. 9,99
Twinstar Exorcists - Onmyoji 20 28.06. 9,99