Willkommen!

Bei Edition Alfons erscheinen deutschsprachige Publikationen, die sich kritisch und aktuell mit Comics, Graphic Novels, Manga und weiterer graphischer Literatur auseinandersetzen. Weiterlesen >>>


Die Gewinner der großen ALFONZ-Leserumfrage

Sehr positives Echocr ICON-Fragen
auf die erste ALFONZ-Ausgabe

Wir wollten es genauer wissen und haben zehn Fragen nach Inhalt, Gestaltung und Ausrichtung unseres neuen Comicfachmagazins ALFONZ – Der Comicreporter gestellt. Und durften uns über eine rege und konstruktive Teilnahme von fast 400 Lesern freuen! Diese hohe Teilnehmerzahl beweist nicht nur, dass wir mit ALFONZ eine Lücke ausgefüllt haben, sondern auch, dass das Magazin unseren Lesern wichtig ist und sie ein Interesse daran haben, wie und über was sie informiert werden wollen.

Ergebnis ALFONZ-Umfrage 1/2012

Die Richtung stimmt

Hoch erfreut haben wir zur Kenntnis genommen, dass mehr als 84% der teilnehmenden ALFONZ-Leser den Inhalt des Magazins mit »gut« und »sehr gut« bewerten. Das ist eine so große Zahl positiver Resonanz, die uns zeigt, dass wir mit unserer Debütausgabe grundsätzlich alles richtig gemacht haben und weiter an dem eingeschlagenen Weg festhalten können. Auch die bislang gemachten Aussagen zur zweiten Ausgabe, die seit dem 4. Oktober 2012 im Handel erhältlich ist, zeigen uns, dass ALFONZ gefällt. Viele Leser sind der Meinung, die zweite Ausgabe wäre noch besser gelungen! Ein ausführlicher Bericht über die Umfrageergebnisse folgt in den nächsten Tagen. Heute wollen wir uns zunächst bei allen Teilnehmern bedanken und die Gewinner bekanntgeben, die einen unserer tollen Preise ergattern konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken außerdem dem Carlsen Verlag, der »Ehapa Comic Collection«, Panini Comics und Sony für die freundliche Unterstützung dieser Aktion.


Die Gewinner:

1 x Jahresabo (4 Ausgaben) von ALFONZ mit zwei Drucken (Wormworld Saga & El Mercenario) geht an:
Wolfgang K. aus Bottrop

1 x Buddha Band 1 und Band 2 (Carlsen) geht an:
Vanessa D. aus Kiel

1 x Das Nest Band 1 und Band 2 (Carlsen) geht an:
Thorven L. aus Aerzen

1 x Peanuts: Das Glück ist eine Schmusedecke (Carlsen) geht an:
Mathias M. aus Obernburg

1 x Die besten Geschichten von Floyd Gottfredson (Ehapa Comic Collection) geht an:
Ralf M. aus Lübeck

1 x Der Vampir von Benares Band 1, 2 und 3 (Ehapa Comic Collection) geht an:
Andreas Z. aus Attendorn

5 x DC New 52-Starter Set: Batman Nr. 1, Green Lantern Nr. 1, Superman Nr. 1 (Panini) gehen an:
Sven H. aus Leverkusen
Fabiana M. aus Bielefeld
Marcus K. aus Düsseldorf
Matthias C. aus Göttingen
Andreas F. aus Halle

3 x Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn DVD (Sony Pictures Home Ent.) gehen an:
Uwe H. aus Dortmund
Thomas R. aus Amberg
Thomas W. aus Chemnitz

Alle Gewinner werden in den nächsten Tagen benachrichtigt und erhalten ihren Gewinn per Post.


Weiterführende Links:

Homepage vom Carlsen Verlag: Carlsen Comics

Homepage der ECC: Ehapa Comic Collection

Homepage von Panini: Panini Comics

Homepage von Sony: Sony Pictures Home Entertainment