Splitter im Sommer 2023 - Interview zum Programm

Die Fußball-WM ist zu Ende, das Splitter-Programm für den Sommer 2023 steht. Zeit, sich mit Splitters Pressemann Max Schlegel über die Neuheiten zu unterhalten. Ein Gespräch über Comicbiografien, irre gefüllte Plot Holes, Autorenpflege, Kindercomics, Grusel für Erwachsene und eine neu entdeckte Liebe für True Crime.

Splitter im Sommer 2023 –
CRON fragt, Max Schlegel antwortet


Lieber Max, der traditionelle Splitter-Vorhang, der jeden Advent die Neuheiten für den nächsten Sommer enthüllt, ist gelüftet. Zeit, über die enthüllten Neuheiten zu sprechen. Und weil die heißdiskutierte Fußballweltmeisterschaft gestern zu Ende ging, lass uns doch mit der Biografie eines Jahrhundertkickers beginnen. Im Juni erscheint Die Hand Gottes, ein Comic über den anderen großen Argentinier neben Lionel Messi, Diego Maradona. Würdest Du diesen Band nur Fußballfans empfehlen?

Baron und Carbonetti erzählen so kurzweilig, dass Die Hand Gottes auch für Nicht-Fußballfans wie mich lesenswert ist. Diego Maradona ist einfach eine spannende und polarisierende Persönlichkeit! Der Zeichenstil von Carbonetti ist außerdem so anders, so frisch und unverbraucht, dass sich ein Blick in den Comic allein dafür schon lohnt. Das Duo hat übrigens auch eine ganze Reihe weiterer Biografie-Comics verfasst, zum Beispiel zu Jim Morrison und Paul McCartney. Wenn Maradona ein Treffer ist, könnte man in diese Richtung weitergehen.

Der Einfachheit halber gehe ich die übrigen Novitäten, die mir erwähnenswert erscheinen, nicht chronologisch nach Erscheinungsmonat, sondern nach Genre durch. Beginnen wir mit einem Blick in die Zukunft ... und Sean Murphys Plot Holes (bei dem ich mir gar nicht so sicher bin, ob es sich überhaupt um Science Fiction handelt). Dieser vielversprechende Oneshot des Batman-Murphyverse-Zeichners sagte mir bislang überhaupt nichts. Worum geht's und wo habt Ihr diesen Comic aufgetrieben?

Plot Holes ist, das kann man nicht anders sagen, Murphys persönliches Baby. Er hat das Projekt über Kickstarter finanziert – extrem erfolgreich übrigens –, und wir sind darüber und über eine Agentur darauf aufmerksam geworden. Der Comic ist nicht wirklich Scifi, sondern eine irre Tour durch alle Genres, Ästhetiken, Medien und was es sonst noch gibt und strotzt nur so vor Zitaten. Allein auf dem Cover sieht man eine Steampunk-Version von Jak aus dem Videospiel Jak & Daxter sowie eine Akira-Star-Wars-Crossover-Hommage vor dem Hintergrund einer Blade-Runner-City mit Thundercats-Logo. Inhaltlich geht es um eine Eingreiftruppe von fiktionalen Figuren, die in schlecht laufende Medien-Franchises springen und versuchen, die Plots aufzuwerten, damit die Serien nicht abgesetzt werden und dadurch die dazugehörigen Welten untergehen. Man kann sich schon vorstellen, wie viele Anknüpfungspunkte es da für abgefahrenen Kram gibt und wie frei Murphy sich zeichnerisch austobt oder?

Daneben bietet Ihr mit der Megalex-Gesamtausgabe (im Juni) und Die Technoväter (Bände 1 und 2 bereits ab Mai, Bände 3 und 4 im Oktober) Altbewährtes vom Altmeister Alejandro Jodorowsky. Nicht die besten Werke des gebürtigen Chilenen. Hätte es dieser Ausgaben unbedingt bedurft?

Das fällt eindeutig und Autoren- und Weltenpflege, denn so wie Splitter an »Leo komplett« arbeitet, möchten wir auch gerne alles rund um den Incal im Programm führen, und da gehören Die Technoväter nun mal dazu. Megalex wiederum ist bisher nicht als Gesamtausgabe auf Deutsch verfügbar gewesen und passt ästhetisch gut zu einigen anderen Werken, die wir zuletzt ins Programm genommen hatten. Beide Projekte sind definitiv keine Neuheiten mit Bestseller-Potenzial, das müssen sie aber auch nicht sein.

Wechseln wir von der Science Fiction zur Fantasy und zu fantastischen Geschichten. Hier stachen mir zwei Bände durch ihr ungewöhnliches Figurenarsenal bzw. durch die Zeichnungen sofort ins Auge, Twig von Skottie Young und Kyle Strahm und Das Traumbestiarium des Mr. Providence von Daria Schmitt, zu dem im französischen Original kein Geringerer als Philippe Druillet das Vorwort beigesteuert hat ...

Was sollen wir sagen? Wir sind Fans von Skottie Young, und wie könnten wir da einen Oneshot mit einem blauen Knuddelbären als Hauptfigur ablehnen? Vor allem, wenn er durch Strahms überdrehten, ultrabunten Stil auch noch so genial aussieht? Wir mochten auch The Me You Love in the Dark sehr gerne, nicht zuletzt dank der Zeichenkunst von Jorge Corona, und wir schauen uns fast alles an, was Young macht. Das Traumbestiarium wollten wir ebenfalls auf den ersten Blick haben: Eine Lovecraft-Hommage mit dem Autor selbst als Protagonisten (denn optisch ist Mr. Providence definitiv ein Alter Ego von H. P.), von einer Newcomerin mit auffällig gutem Farbgespür und Druillets Segen? Wie könnte man dazu Nein sagen? Wir mussten uns in die Story erst reinlesen, um zu verstehen, wie kongenial Schmitt die Atmosphäre von Lovecraft-Storys einfängt, aber dann verstanden wir Druillets Begeisterung ohne Einschränkungen.

Von hier aus scheint der Weg zum Grusel und Horror nicht weit. Von Jeff Lemire habt Ihr gleich zwei Comics aus dem »Bone Orchard Mythos«-Universum im Programm, Die Passage (im Juli) und Zehntausend schwarze Federn (im Oktober). Kannst Du ein bisschen was über den »Bone Orchard Mythos« verraten? Und lohnen sich die Bände? Vielschreiber Lemire geriet zuletzt ja wiederholt in die Kritik, dass man den von ihm erzählten Storys den hohen Output anmerke.

Dass Lemire den Bogen in letzter Zeit etwas überspannt hat, sagen viele – und ich auch. Der »Bone Orchard Mythos« allerdings wird sowohl von ihm als auch von Sorrentino als ihr gemeinsames Magnum Opus bezeichnet, und dem wollen wir zumindest eine Chance geben. Das Konzept eines großen Mystery-Universums, das durch jeweils allein stehende Einzelbände erschlossen wird, reizt uns zusätzlich, denn mit solchen Konzeptserien haben wir bisher meistens gute Erfahrungen gemacht. Mein Tipp: Wem Die Passage für den Einstieg zu dünn und »typisch Sorrentino« ist, der sollte auf die Federn warten. Darin fährt der Zeichner gänzlich neue Stile auf, und Lemire weicht von seiner zuletzt sehr reduzierten Weise des Storytellings ab, um eine opulentere Geschichte zu erzählen.

Ein echter Publikumsliebling ist derweil Cullen Bunns und Fran Galáns im Original bei Dark Horse erschienener Lucky Devil ...

... der ein wirklich intensives Lesevergnügen ist. Bunn nimmt sich das »klassische« Loser-tickt-aus-und-macht-Zeug-kaputt-Motiv, wie wir es aus Chuck Palahniuks Fight Club oder Mark Millars Wanted kennen, vor und dreht jeden Aspekt davon auf 110 Prozent. Das ist so unfassbar respektlos und zynisch, dass es eine reine Freude ist. Fran Galán haben wir auch schon ein paar mal im Rahmen anderer Projekte im Auge gehabt, auch hier gibt es also Potenzial für mehr, wenn Lucky Devil gut aufgenommen wird.

Ebenfalls gruselig geht es im neuen Programm auf hoher See zu. Jean-Pierre Pécaus und Darko Perovics Piratencomic Captain Vodoo flicht ins übliche Seemannsgarn Teuflisches ein und Xavier Dorisons und Thimothée Montaignes 1629 handelt von einer wahren Geschichte, die bereits im dreibändigen Comic Jeronimus (Schreiber & Leser) ihren Weg in die Neunte Kunst gefunden hat. Dorison und Montaigne packen den Horror der Seefahrt aber sicherlich ganz anders an als seinerzeit Dabitch und Pendanx oder?

Jeronimus kenne ich nicht, daher kann ich das nicht beurteilen. Aber 1629 wird seit einiger Zeit von Glénat als ihr neues Flaggschiff gehändelt und war auf der Frankfurter Buchmesse der eine Titel, den sie mit großem Nachdruck empfohlen haben. Dass Dorison ein meisterhafter Erzähler ist, muss vermutlich nicht mehr erläutert werden, nicht nach Schloss der Tiere. Montaigne wiederum ist gerade auf dem Zenit seines künstlerischen Schaffens – man sehe sich seine Illustrationen zu The Witcher an –, und daher ist 1629 ein absolutes Muss in unserem Programm. Captain Voodoo ist im Vergleich dazu etwas weniger extravagant, wenn man so will, aber die Kombination aus lovecraftschem Horror, exotischer Religion und Piraten kann eigentlich nur funktionieren. Außerdem können wir mit diesen beiden Serien in Kombination mit La Buse einen maritimen Hattrick vollmachen.

Wir könnten noch über so viel sprechen, etwa die zwei neuen Kollaborationen von Neil Gaiman und Zeichnerin Colleen Doran (Ohne Furcht und Tadel, Die Trollbrücke), über die Neuauflage von Matthias Schultheiss' Interpretation von Charles Bukowskis Kaputt in der City oder über Emmanuel Lepages neuen Comic Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein. Aber wir haben doch keine Zeit! Kommen wir deshalb last but not least zu den Kindercomics, die Ihr in Eurem Imprint toonfish vor zwei Jahren ja ordentlich ausgebaut habt. Zunächst eine Frage zu toonfish selbst: Wie läuft das Geschäft mit den Kindercomics?

Sehr gut! Kindercomics sind uns ein besonderes Anliegen, und der Ausbau dieser Schiene war ein voller Erfolg. Angeführt von Enola Holmes von Serena Blasco mausern sich viele unserer toonfish-Titel zu Verkaufserfolgen und, was noch wichtiger ist, zu Lieblingsbüchern. Nachfragen zu Fortsetzungen von Kindercomicreihen sind mit die häufigsten Terminfragen, die uns gestellt werden. Nicht zuletzt daher legen wir inzwischen auch großen Wert darauf, Serien ins Programm zu nehmen, die im Ursprungsland schon ein paar Bände umfassen, damit wir einen fixen Rhythmus vorlegen können. Elle(s) wird im Sommer unser erster echter Ausflug in den Jugendcomic (was man in unserer hippen Branche Young Adult nennt), und wir sind sehr gespannt auf die Resonanz.

Und dann eine Frage zu den Simpsons, eigentlich ja ein Panini-Titel: Wie sind diese in Form der »Treehouse-of-Horror«-Gesamtausgabe denn bei Splitter gelandet? Und wird es weitere Comics der gelben Kultfamilie geben?

Panini wollte wohl nicht mehr, und dann lag das Angebot über eine Literaturagentur bei uns, und jetzt ist es ein toonfish-Titel, so einfach. Es gab keinerlei direkte Absprachen zwischen Panini und Splitter und auch keinen Unmut im Nachhinein. Weitere Comics der Simpsons sind zurzeit nicht geplant, wir testen erst mal aus, wie die »Treehouse«-Omnibusse in Deutschland ankommen und in dem Zusammenhang auch das Modell eines Subskriptionspreises für Vorbesteller. Denn günstig sind die Omnibusse nicht, das bedingen die extrem stark gestiegenen Druck- und Transportkosten.

Zu guter Letzt nun noch die Frage nach Deinen Favoriten aus dem neuen Programm. Welche Comics liegen Dir denn besonders am Herzen und weshalb?

Selbstverständlich alle (grinst). Tatsächlich möchte ich gerne die beiden Bücher von Joris Mertens hervorheben: Beatrice und Das große Los. Für uns ist Mertens die Neuentdeckung im Sommerprogramm, ein niederländischer Zeichner, dessen Verwendung von Farben in seinen Kohlestiftzeichnungen wirklich phänomenal ist. Seine Charaktere sind schön tragisch und tragisch schön, aber die eigentliche Hauptfigur in allen seinen Werken ist die Stadt, die er entworfen hat, die ästhetisch irgendwo zwischen Brüssel, London und Paris anzusiedeln ist und die nur aus Licht und Schatten, Regen und Beton zu bestehen scheint. Très français, très noir, très belle.
Und zu guter Letzt ein Comic, den ich eigentlich nicht mögen wollte, der mich aber inzwischen komplett in seinen Bann geschlagen hat: Schon gehört, was Ed Gein getan hat? True Crime ist eigentlich nicht mein Genre und Serienkiller auch nicht, aber Harold Schechter legt ein dermaßen gut recherchiertes, spannendes und makaber-faszinierendes Szenario vor, dass man den Band einfach nicht aus der Hand kann. Eric Powells Zeichnungen passen dazu wie die Faust aufs Auge, und ich bin begeistert, dass der Goon-Zeichner sich zu diesem Mammutprojekt bereit erklärt hat.
Übrigens, und nur wenn ich noch mehr Werbung machen darf, werden wir den kompletten Katalog auch noch im Rahmen unseres Verlagspodcasts SplitterCast vorstellen, sobald der Kundenkatalog erscheint. Wenn ihr also in jeden einzelnen Titel einsteigen wollt, geduldet euch bis Ende März, Anfang April und haltet die Ohren auf.

Die Fragen stellte Falk Straub

Abbildungen/Foto © Splitter


Die nackten Fakten

MAI 2023

Alix Senator | Band 13 | 48 Seiten
ISBN: 978-3-98721-015-0
16,00 € [D], 16,40 € [A]

Black Hammer | Band 6 | 128 Seiten
ISBN: 978-3-96792-226-4
22,00 € [D], 22,60 € [A]

Das große Los | Einzelband | 152 Seiten
ISBN: 978-3-98721-142-3
35,00 € [D], 36,00 € [A]

Die 5 Reiche | Band 10 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-96792-320-9
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Die Technoväter | Doppelband 1 + 2 | 112 Seiten
ISBN: 978-3-98721-131-7
25,00 € [D], 25,70 € [A]

Die wahre Geschichte des Wilden Westens: Jesse James | Einzelband | 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-120-1
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Die Welten von Thorgal – Thorgals Jugend | Band 10 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-112-6
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Elfen | Band 32 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-98721-072-3
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Elle(s) | Band 1 | 96 Seiten
ISBN: 978-3-96792-760-3
19,95 € [D], 20,50 € [A]

Green Class | Band 3 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-96219-399-7
17,00 € [D], 17,40 € [A]

Hot Paprika (= die lim. VZA von Sweet Paprika)| Band 3 | 128 Seiten
ISBN: 978-3-98721-097-6
39,80 € [D], 40,90 € [A]

Kaputt in der City | Einzelband | 160 Seiten
ISBN: 978-3-98721-185-0
35,00 € [D], 36,00 € [A] (lim. VZA 49,80 € [D), 51,20 € [A])

Marshal Bass | Band 7 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-165-2
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Nordische Mythen und Sagen | Band 3 | 152 Seiten
ISBN: 978-3-96792-084-0
28,00 € [D], 28,80 € [A]

Reisende im Wind | Band 9 | 136 Seiten
ISBN: 978-3-98721-173-7
25,00 € [D], 25,70 € [A]

Reset | Band 5 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-027-3
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Rosamee | Band 1 | 48 Seiten
ISBN: 978-3-96792-747-4
13,95 € [D], 14,30 € [A]

Sherlock Holmes: Eine Studie in Scharlachrot | Einzelband | 136 Seiten
ISBN: 978-3-98721-178-2
35,00 € [D], 36,00 € [A]

Sweet Paprika | Band 3 | 128 Seiten
ISBN: 978-3-96792-260-8
22,00 € [D], 22,60 € [A]

Tage des Sandes | Einzelband | 288 Seiten
ISBN: 978-3-98721-078-5
39,80 € [D], 41,00 € [A]

JUNI 2023

1629, oder die erschreckende Geschichte der Schiffbrüchigen der Jakarta | Band 1 | 144 Seiten
ISBN: 978-3-98721-187-4
35,00 € [D], 36,00 € [A] (lim. VZA: 59,00 € [D], 60,7 € [A])

Captain Voodoo | Band 1 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-98721-125-6
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Die Albtraumjäger | Band 4 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-96792-753-5
14,95 € [D], 15,40 € [A]

Die Hand Gottes | Einzelband | 136 Seiten
ISBN: 978-3-98721-160-7
25,00 € [D], 25,70 € [A]

Die Schlange und der Kojote | Einzelband | 144 Seiten
ISBN: 978-3-98721-129-4
29,80 € [D], 30,70 € [A]

Elfen | Band 33 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-073-0
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Europa | Band 2 | 48 Seiten
ISBN: 978-3-96792-060-4
16,00 € [D], 16,40 € [A]

FRNCK | Band 5 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-96792-766-5
15,95 € [D], 16,40 € [A]

Herbst an der Bucht der Somme | Einzelband | 80 Seiten
ISBN: 978-3-98721-099-0
19,80 € [D], 20,40 € [A]

Megalex Gesamtausgabe | Einzelband | 168 Seiten
ISBN: 978-3-98721-130-0
39,80 € [D], 40,90 € [A]

Mythen der Antike: Die Kriege des Zeus | Einzelband | 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-020-4
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Neptun | Band 2 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-96792-150-2
17,00 € [D], 17,50 € [A]

No Zombies | Band 3 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-98721-068-6
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Ohne Furcht und Tadel | Einzelband | 64 Seiten
ISBN: 978-3-98721-138-6
18,00 € [D], 18,50 € [A]

Orks & Goblins | Band 17 | 48 Seiten
ISBN: 978-3-98721-086-0
16,00 € [D], 16,40 € [A]

Resident Alien | Band 3 | 104 Seiten
ISBN: 978-3-96792-267-7
22,00 € [D], 22,60 € [A]

RIP | Band 3 | 112 Seiten
ISBN: 978-3-96792-343-8
22,00 € [D], 22,60 € [A]

JULI 2023

Carthago | Band 14 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-175-1
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Cixin Liu: Der Verschlinger | Einzelband | 112 Seiten
ISBN: 978-3-96792-073-4
24,00 € [D], 24,60 € [A]

Die Albtraumjäger | Band 5 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-96792-754-2
14,95 € [D], 15,40 € [A]

Die Kunst des Krieges | Band 3 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-96219-304-1
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Die Passage | Einzelband | 96 Seiten
ISBN: 978-3-98721-153-9
19,80 € [D], 20,40 € [A]

Die Viper | Band 5 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-96219-567-0
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Elecboy | Band 3 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-96792-134-2
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Elfen | Band 34 | 72 Seiten
ISBN: 978-3-98721-074-7
18,00 € [D], 18,50 € [A]

Enola Holmes | Band 7 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-96792-763-4
15,95 € [D], 16,40 € [A]

Klassiker der Filmgeschichte | Einzelband | 184 Seiten
ISBN: 978-3-98721-159-1
35,00 € [D], 40,90 € [A]

Legende | Band 10 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-109-6
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Legende | Band 4 | 48 Seiten
ISBN: 978-3-96792-354-4
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Lord Gravestone | Band 1 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-115-7
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Morgen | Band 2 | 48 Seiten
ISBN: 978-3-98721-045-7
16,00 € [D], 16,40 € [A]

Nottingham | Band 3 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-96792-161-8
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Twig | Einzelband | 128 Seiten
ISBN: 978-3-98721-156-0
22,00 € [D], 22,60 € [A]

Valhalla Hotel | Band 3 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-96792-276-9
17,00 € [D], 17,50 € [A]

The Department of Truth | Band 4 | 160 Seiten
ISBN: 978-3-98721-105-8
25,00 € [D], 25,70 € [A]

AUGUST 2023

Agent 327 | Band 10 | 48 Seiten
ISBN: 978-3-95839-943-3
14,95 € [D], 15,40 € [A]

Black Hammer | Band 7 | 112 Seiten
ISBN: 978-3-96792-218-9
22,00 € [D], 22,60 € [A]

Crusaders | Band 4 | 48 Seiten
ISBN: 978-3-98721-060-0
16,00 € [D], 16,40 € [A]

Das Storyboard von Wim Wenders | Einzelband | 160 Seiten
ISBN: 978-3-98721-128-7
29,80 € [D], 30,70 € [A]

Die Gnome von Troy | Band 4 | 48 Seiten
ISBN: 978-3-86869-422-2
16,00 € [D], 16,40 € [A]

Die Kathedrale des Abgrunds | Band 4 | 48 Seiten
ISBN: 978-3-96219-396-6
16,00 € [D], 16,40 € [A]

Die Saga der Zwerge | Band 24 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-96792-326-1
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Hitler ist tot! | Band 3 | 72 Seiten
ISBN: 978-3-96792-305-6
18,00 € [D], 18,50 € [A]

Holly Ann | Band 4 | 48 Seiten
ISBN: 978-3-96792-363-6
16,00 € [D], 16,40 € [A]

Kurusan – der schwarze Samurai | Band 2 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-96792-157-1
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Ladies with Guns | Band 2 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-96792-393-3
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Magier | Band 8 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-96792-312-4
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Mythen der Antike: Aphrodite | Einzelband | 112 Seiten
ISBN: 978-3-98721-023-5
25,00 € [D], 25,70 € [A]

Orks & Goblins | Band 18 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-087-7
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Plot Holes | Einzelband | 152 Seiten
ISBN: 978-3-98721-183-6
25,00 € [D], 25,70 € [A]

Pocahontas | Einzelband | 96 Seiten
ISBN: 978-3-98721-157-7
22,00 € [D], 22,60 € [A]

RIP | Band 4 | 112 Seiten
ISBN: 978-3-96792-344-5
22,00 € [D], 22,60 € [A]

Sangoma | Einzelband | 152 Seiten
ISBN: 978-3-98721-141-6
35,00 € [D], 36,00 € [A]

Wiloucha | Einzelband | 72 Seiten
ISBN: 978-3-98721-174-4
19,80 € [D], 20,40 € [A]

 

SEPTEMBER 2023

Asterios | Einzelband | 72 Seiten
ISBN: 978-3-98721-034-1
18,00 € [D], 18,50 € [A]

Ballade für Sophie | Einzelband | 320 Seiten
ISBN: 978-3-98721-118-8
45,00 € [D], 46,20 € [A]

Beatrice | Einzelband | 112 Seiten
ISBN: 978-3-98721-143-0
25,00 € [D], 25,70 € [A]

Bob Morane | Band 2 | 48 Seiten
ISBN: 978-3-96792-376-6
16,00 € [D], 16,50 € [A]

Der Kurier | Band 3 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-96792-039-0
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Der Werwolf von Tarker Mills | Einzelband | 128 Seiten
ISBN: 978-3-98721-184-3
25,00 € [D], 25,70 € [A]

Die Länder von Ogon | Band 1 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-169-0
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Die Saga der Zwerge | Band 25 | 72 Seiten
ISBN: 978-3-96792-327-8
18,00 € [D], 18,50 € [A]

Die Trollbrücke | Einzelband | 64 Seiten
ISBN: 978-3-98721-137-9
18,00 € [D], 18,50 € [A]

Die wahre Geschichte des Wilden Westens: Wild Bill Hickok | Einzelband | 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-121-8
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Dune: Die Wasser des Kanly | Einzelband | 112 Seiten
ISBN: 978-3-98721-191-1
22,00 € [D], 22,60 € [A]

Ein unerwarteter Todesfall | Einzelband | 96 Seiten
ISBN: 978-3-98721-139-3
22,00 € [D], 22,60 € [A]

Elfen | Band 35 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-98721-075-4
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Elle(s) | Band 2 | 96 Seiten
ISBN: 978-3-96792-761-0
19,95 € [D], 20,50 € [A]

La Buse | Band 1 | 48 Seiten
ISBN: 978-3-98721-188-1
16,00 € [D], 16,40 € [A]

Lazarus Risen | Band 2 | 144 Seiten
ISBN: 978-3-98721-055-6
25,00 € [D], 25,70 € [A]

Meta-Baron | Band 8 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-95839-186-4
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Red Scare | Einzelband | 240 Seiten
ISBN: 978-3-98721-152-2
39,95 € [D], 41,00 € [A]

Resident Alien | Band 4 | 104 Seiten
ISBN: 978-3-96792-268-4
22,00 € [D], 22,60 € [A]

OKTOBER 2023

Dantes Inferno | Einzelband | 152 Seiten
ISBN: 978-3-98721-158-4
39,80 € [D], 40,90 € [A]

Das Traumbestiarium des Mr. Providence | Einzelband | 120 Seiten
ISBN: 978-3-98721-140-9
29,80 € [D], 30,70 € [A]

Der Wolf im Slip | Band 6 | 40 Seiten
ISBN: 978-3-98721-012-9
16,00 € [D], 16,40 € [A]

Die Albtraumjäger | Band 6 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-96792-755-9
14,95 € [D], 15,40 € [A]

Die neuen Fälle des Rick Master | Band 6 | 48 Seiten
ISBN: 78-3-95839-361-5
16,00 € [D], 16,40 € [A]

Die Technoväter | Doppelband 3 + 4 | 104 Seiten
ISBN: 978-3-98721-132-4
25,00 € [D], 25,70 € [A]

Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein | Einzelband | 312 Seiten
ISBN: 978-3-98721-164-5
45,00 € [D], 46,30 € [A]

Legende | Band 5 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-96792-355-1
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Legende | Band 6 | 48 Seiten
ISBN: 978-3-96792-356-8
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Lucky Devil | Einzelband | 104 Seiten
ISBN: 978-3-98721-182-9
19,80 € [D], 20,40 € [A]

Marshal Bass | Band 8 | 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-166-9
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Mythen der Antike: Die Liebschaften des Zeus | Einzelband | 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-022-8
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Orks & Goblins | Band 19 | 64 Seiten
ISBN: 978-3-98721-088-4
17,00 € [D], 17,50 € [A]

Schon gehört, was Ed Gein getan hat? | Einzelband | 224 Seiten
ISBN: 978-3-98721-119-5
35,00 € [D], 36,00 € [A]

Sigrid | Band 2 | 72 Seiten
ISBN: 978-3-98721-039-6
18,00 € [D], 18,50 € [A]

The Simpsons: Treehouse of Horror Necronomnibus | Band 1 | 416 Seiten
ISBN: 978-3-98721-179-9
49,80/59,80 € [D], 51,20/61,50 € [A]

Zehntausend schwarze Federn | Einzelband | 168 Seiten
ISBN: 978-3-98721-154-6
25,00 € [D], 25,70 € [A]


Weiterführende Links:

Homepage des Verlags: Splitter Verlag