Lucky Luke wirbt für Sparkasse

Lucky Luke mit Karte

Er zielt nicht nur schneller als sein Schatten, er bezahlt auch so. Jedenfalls wenn es nach der neusten Werbekampagne der Sparkassen geht, die mit dem berühmten Cowboy ihr neustes Produkt »girogo« bewerben.

Bezahl schneller als dein Schattengermany48

Der Deutscher Sparkassen- und Giroverband DSGV führt im April ein neues Bezahlverfahren ein. »girogo« steht für »kontaktloses Bezahlen« und ist eine Sonderfunktion der Sparkassencard für Kleinbeträge. Beträge bis zu 20 Euro können damit nicht nur wie bisher vom Geldchip der EC-Karte abgebucht werden, sondern kontaktlos über kurze Distanzen.

Für die große Werbekampagne, die in den nächsten Tagen gestartet wird, hat man den »poor and lonesome cowboy« Lucky Luke »engagiert«. Dieser zeigt wie es funktioniert und zahlt schneller als sein Schatten.

Lucky Luke bezahlt schneller als sein Schatten Anzeige

Abbildung © Deutscher Sparkassen- und Giroverband