Panini im Frühjahr 2022 - Interview zum Programm

Weihnachten naht, und täglich grüßt das Corona-Tier. Vielleicht also besser zu Hause bleiben, einen guten Comic zur Hand nehmen und sich schon einmal auf anstehende Neuerscheinungen freuen. Das Panini-Programm für das Frühjahr 2022 ist da, und wir haben bei Sales-Manager Alexander Bubenheimer nachgefragt, wie sich die Geschäfte in Krisenzeiten entwickelt haben. Ein Gespräch über wiedereröffnete Kinos und Buchhandlungen, über Papiermangel, Regalfetischisten und Über-Klassiker.

Panini im Herbst 2021 - Interview zum Programm

Na, so langsam, aber sicher corona-müde? Vielleicht helfen ein paar neue Comics, die Stimmung aufzuhellen. Das Panini-Programm für den Herbst 2021 ist da, und wir haben bei Sales-Manager Alexander Bubenheimer nachgefragt, wie die Geschäfte in Krisenzeiten laufen. Ein Gespräch über geschlossene Kinos und Buchhandlungen, über strenggeheime Projekte, anstehende Jubiläen, Kobra-Kult und lautlose Eulen.

Panini im Frühjahr 2021 - Interview zum Programm

Der »Lockdown light« hält nicht vom Veröffentlichen und Lesen neuer Comics ab. Seit vergangenem Freitag ist das neue Panini-Programm publik. Wir haben die Zeit genutzt und uns mit Sales-Manager Alexander Bubenheimer darüber unterhalten. Ein Gespräch über das Arbeiten im Homeoffice, die Verschiebungen von Kinostarts, über alte Bekannte, Neuentdeckungen und über Deadpools Kochkünste.

Panini im Herbst 2020 - Interview zum Programm

Alles neu macht der Mai: Trotz Coronavirus dreht sich die Welt weiter. Comics erscheinen, werden gekauft, gelesen und für gut oder schlecht befunden. Alex Bubenheimer, Sales-Manager bei Panini, hat mit uns über die anstehenden Neuheiten gesprochen. Ein Interview über krisenbedingte Terminverschiebungen, über Graphic Novels für die Jungen und nostalgische Titel für die Alten.

Panini im Frühjahr 2020 - Interview zum Programm

Typisch November: Nebel, Nieselregen, Neuheiten. Welches Lesefutter liefert Panini im ersten Halbjahr 2020? Sales-Manager Alex Bubenheimer hat sich mit uns über die Novitäten des kommenden und über Bestseller und Ladenhüter des zu Ende gehenden Jahres unterhalten. Ein Interview über starke Frauen, eine neue Sparte und alte Recken, über Leckerbissen, harte Kost und ein Skurrilitätenkabinett.

Panini im 2. Halbjahr 2019 - Interview zum neuen Programm

panini 2019 teaser

Das Osterfest steht vor der Tür und CRON hat als Überraschung ein besonderes Ei im Nest. Panini-Sales-Manager Alex Bubenheimer hat sich mit uns über die Novitäten der kommenden sechs Monate unterhalten. Ein Interview über die Wechselwirkung von Comics und Kino, über Berserker aus Fernost und den USA, über eine Art Comeback und jede Menge Vertigo.

Panini im ersten Halbjahr 2019 - Interview mit Steffen Volkmer

Der Jahreswechsel naht. Zeit, seinen Lieben tolle Comics unter den Weihnachtsbaum zu legen, auf die vergangenen zwölf Monate zurück- und schon einmal vorauszublicken. Welches Lesefutter liefert Panini im ersten Halbjahr 2019? CRON hat sich darüber mit Presse- & PR-Manager Steffen Volkmer unterhalten. Ein Interview über Barbaren, Wikinger und Verführerinnen, über Neuanfänge, eine Hochzeit und einen Todesfall.

Das zweite Panini-Halbjahr 2018 - Interview mit Alexander Bubenheimer

2018 nähert sich so langsam der Halbzeit. Grund genug, dass wir mit Panini-Sales-Manager Alex Bubenheimer über die Novitäten der kommenden sechs Monate sprechen. Dabei wollte CRON wissen, wie es mit den einzelnen Albenreihen weitergeht – auch langfristig – und mit welchen ungewöhnlichen Sammlerausgaben zu rechnen ist. Darüber hinaus stellte uns Bubenheimer bemerkenswerte Novitäten bei den Graphic Novels vor.

Panini im ersten Halbjahr 2018 - Interview mit Alexander Bubenheimer

batman marini teaser

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu, das neue wirft seine Schatten voraus. Bei Panini gehört einer davon traditionell dem Dunklen Ritter. CRON hat nicht nur die komplette Übersicht des kommenden Programms, sondern sich auch mit Alexander Bubenheimer über Feiertage, einige Regalmeter Batman, die Suche nach neuen Titeln und Kleingeld unterhalten.

Panini Programmvorschau 2. Halbjahr 2017 - Interview mit Alexander Bubenheimer

panini 2017_2_teaser

Bei Panini knallen am 1. Juli beim »20-Jahre-Panini-Comics-Tag« die Sektkorken. In den Regalen stehen dann bereits die ersten Titel des zweiten Halbjahrs 2017. CRON präsentiert die komplette Übersicht und hat Alexander Bubenheimer dazu befragt, der für eine Antwort an seinen Kollegen Steffen Volkmer abgibt.

Panini Programmvorschau 1. Halbjahr 2017 - Interview mit Alexander Bubenheimer

panini 2017_1_teaser

Die Spannung stieg bis zuletzt unaufhörlich an und die Fans verlangten ein Ende des Rätselratens über die zu erwartenden Neuheiten von Panini im ersten Halbjahr 2017. Jetzt geht es endlich los und CRON präsentiert die komplette Übersicht, die ergänzt wird durch ein Exklusivinterview mit Alexander Bubenheimer.

Panini Programmvorschau 2. Halbjahr 2016 die Zweite

Panini 2016

Nachdem wir bereits Anfang März einen Blick auf das für das zweite Halbjahr 2016 geplante Albumprogramm von Panini werfen konnten, beantwortet uns Vertriebsleiter Alexander Bubenheimer im zweiten Teil der CRON-Vorschau weitere Fragen, die den Löwenanteil der Novitäten für die Monate Juli bis Dezember betreffen.

Panini: Albenprogramm 2. Halbjahr 2016 - Interview mit Alexander Bubenheimer

Panini Alben 2016 Teaser

Bereits zum dritten Mal heißt es »Neue Alben von Panini«, wenn der Stuttgarter Verlag dieser Tage sein Programm für die Monate Juli bis Dezember 2016 bekanntgibt. Mit 14 Titeln in sechs Monaten wurde die Titelfrequenz leicht erhöht. Exklusiv für CRON beantwortet wieder Vertriebsleiter Alexander Bubenheimer Fragen zum neuen Programm.