Manga-Eigenproduktionen Teil 4: KAZÉ Manga

kazemanga

Nicht alle Manga kommen aus Japan. Es gibt auch deutsche Eigenproduktionen, die durchaus mit den asiatischen Originalen mithalten können. Dies werde jedoch von den großen deutschen Manga-Verlagen nicht entsprechend gewürdigt. Heißt es. Ein kürzlich vom Tagesspiegel veröffentlichter Artikel attestiert den großen Verlag gar Versagen auf ganzer Linie. Ist das so? CRON hat investigiert.

KAZÉ Manga: Programmvorschau Sommer 2014 - Interview mit Dirk Remmecke

Lindbergh

Seit März 2012 ist der Manga Verlag KAZÉ Manga mit seinem eigenen Programm im Handel vertreten. Die kleine, aber feine Auswahl an Titeln wird von Beginn an behutsam gepflegt und aufgebaut und bietet etwas für jeden Geschmack. 2014 geht man ins dritte Jahr. Zum Sommerprogramm 2014 stellten CRON Dirk Remmecke vom Verlag einige Fragen.

KAZÉ Manga: Neuheiten Frühjahr 2013

Time Killers Band 1 (Ausschnitt)

Das neue Manga Label »KAZÉ Manga« geht in sein zweites Jahr. Für das kommende Frühjahr und Sommer sind sechs neue Serien und Einzelbände geplant. Die ersten vier Titel werden heute bekannt gegeben.

Kazé Manga: Frisch vom Drucker

Akuma Band 1 Ausschnitt

Unerwartet früh trafen schon vor einer Woche die ersten Titel des neusten Manga-Verlags Kazé Manga bei uns in der Redaktion ein. Ab 8. März 2012 kann man die »Furiosen Fünf« auch im Comicfachhandel begutachten.