Stand der Dinge bei dani books – Interview mit Jano Rohleder

dani books Logo

Vor rund zwei Jahren gründete Jano Rohleder einen Comicverlag. 2013 startete er mit einer Gesamtausgabe von Monster Allergy sein Programm. CRON befragte den noch jungen Verleger nach dem Stand der Dinge.

dani books: Erwachsenenprogramm Herbst/Winter 2013/2014

X-Files

Es wird eine 10. Staffel von Akte X geben. Und zwar in Comicform, auf Deutsch bei dani books. Der Verlag hat am Wochenende sein Herbst-/Winterprogramm für 2013/2014 vorgestellt und baut dadurch sein Angebot deutscher Ausgaben von US-Heftserien des Verlags IDW weiter aus. Damit kommt auch Danger Girl wieder zurück.

dani books: Großwesir Isnogud wechselt Verlag

Isnogud

Nach Don Rosa, Danger Girl und Monster Allergy findet ein weiterer bekannter Name der internationalen Comicszene seine neue Heimat bei dani books. Der erste Band von Die neuen Abenteuer des Großwesirs Isnogud soll im Herbst/Winter 2013/2014 erscheinen.

Neuer Comicverlag: dani books – Interview Jano Rohleder

Monster Allergy

Alles begann mit einem Liebhaberprojekt: Jano Rohleder wollte die wichtigsten Frühwerke von seinem Kumpel Don Rosa in einer Gesamtausgabe neu veröffentlichen. Mittels Crowdfunding und vielen Rosa-Fans auf der ganzen Welt wurde das geschafft.

Für die Publikation dieser englischsprachigen Bücher wurde der Verlag dani books gegründet. Jetzt legt Rohleder nach und kündigt für 2013 ein komplettes Verlagsprogramm an. Auf Deutsch.