Von Autor und Journalist Bernd Frenz, der auch regelmäßig für das Comicfachmagazin ALFONZ – Der Comicreporter schreibt, erscheint im Frühjahr ein neuer Kurzcomic im US-Magazin Heavy Metal. Gezeichnet wurde der Comic von keinem geringeren als Martin Frei.
Der US-Verlag IDW Publishing bringt neben vielen populären Comics (Transformers, G.I. Joe, Godzilla, etc.) auch bibliophile Werkausgaben von Klassikern des nordamerikanischen Comicstrips heraus. Unter dem Sammelbegriff »The Library of American Comics« publiziert man die Comics von Alex Toth, Milton Caniff, Alex Raymond und vielen anderen. Ob Funnies wie Blondie, Bloom County oder Archie, oder Abenteuerstoffe wie Terry and the Pirates, Dick Tracy, Rip Kirby, Flash Gordon, Jungle Jim oder Steve Canyon – die Crème de la Crème der Zeitungscomics ist vertreten.
Mit einer neuen Reihe namens LOAC Essentials geht es im Herbst ans Eingemachte.
Marvel wieder auf Platz 1. Und 2. Dank der großen Superheldenkeilerei Avengers gegen die X-Men. Danach folgen sechs DC-Titel auf den weiteren Plätzen der Charts. Vier davon sind aus dem Watchmen-Universum. Und dann ist da noch die Rückkehr der Retroserie Mars Attacks mit sage-und-schreibe 57 verschiedenen Titelbildern. Jedes Sammelbild der Serie aus den 1950er Jahren mit einem Variant verewigt. Umpf.