Edition 52: Calle Claus signiert in Hamburg

White Line Titelbild (Ausschnitt)

Auf der kommenden Comicbörse in Hamburg ist auch die Edition 52 mit einem Stand vertreten. Dort signiert der Künstler Calle Claus seine Comics, u.a. den kürzlich erschienenen Titel White Line.

White Linegermany48
Calles Claus wird ab 11 Uhr signieren

White Line TitelbildDie Edition 52 informiert: Der Hamburger Comiczeichner Calle Claus (Die Schanzen-Babes) legt mit White Line seine bisher längste Comicgeschichte vor.

Ausgangspunkt seiner 144 Buchseiten starken »Mystery Graphic Novel« ist eine zehnseitige Kurzgeschichte, die er 2006 für das Schweizer Comicmagazin Strapazin zeichnete.

Hier wurde ein junger Mann im Hamburger Hafen von seltsamen Wesen in Kapuzenmänteln gekidnappt. In tiefer Nacht fuhr ein Schiff mit dem Entführten an Bord elbaufwärts. Das Schicksal des Protagonisten blieb am Ende offen, ging seinem geistigen Vater aber nicht mehr aus dem Kopf.

So entschloss sich Calle Claus, die ausufernde Odyssee seines Protagonisten zu Ende zu erzählen. Sechs Jahre, literweise Zeichentusche und ungezählte Pinsel später ist es soweit: Das Epos ist vollendet und freut sich auf seine Leser.

»Ein missglückter Disco-Abend, nächtliches Kidnapping im Hafen, eine blutige Seeschlacht, mysteriöse Rituale am Strand einer einsamen Insel und eine jäh endende Romanze mit einer kapriziösen Katzenfrau– ein namenloser junger Mann durchlebt eine Reihe seltsamer Episoden, die sich nach und nach zu einem geheimnisvollen Ganzen fügen.« (Klappentext des Buches)

Calle Claus

Calle Claus ist am Samstag, den 2. März 2013, in auf der Comicbörse in Hamburg am Stand der Edition 52. Signierstunde ab 11 Uhr.

Abbildungen & Foto © Edition 52


Weiterführender Link:

Leseprobe (PDF): White Line