2. WIRmachenDRUCK-Comicwettbewerb

WirmachenDruck2017

Fortsetzung folgt: Kreative Comicfans aufgepasst! Nachdem die erste Comic-Anthologie der Online-Druckerei WIRmachenDRUCK so erfolgreich war, startet das gleichnamige Onlineportal 2017 den nächsten Zeichenwettbewerb.

»Superhelden gesucht!«germany48
Comic-Wettbewerb der Online-Druckerei WIRmachenDRUCK.de ist gestartet

Der diesjährige Comicwettbewerb steht ganz im Zeichen des Helden! Es winken laut Veranstalter »tolle Preise«, die noch näher spezifiziert werden sollen.

WmD Bild_Comicwettbewerb_350x350px

Ob normaler Comic-, Graphic-Novel- oder Mangastyle – jeder, der gerne Heldencomics erfindet und zeichnet, darf mitmachen. Wie das Thema »Helden« umgesetzt wird, spielt dabei keine Rolle: Ob Alltagsheld, Superheld oder Antiheld – alles ist erlaubt! Alle jungen Zeichner sind aufgerufen, den Leser einfach mit ihrer Story und individuellen Zeichnungen zu fesseln. Denn auch in Sachen Zeichenstil kann der HeldencComic beliebig gestaltet sein. Farbige Comics sind ebenso zugelassen wie Einsendungen in Schwarzweiß. Bis zur Comic Con Germany und noch viel weiter!

Wie beim letzten Mal erhalten rund 40 Zeichner die Chance auf eine Veröffentlichung in einer Anthologie mit den anderen Gewinnerbeiträgen – gedruckt als hochwertiges DIN-A4-
Hardcover-Buch. Dieses wiederum wird u.a. auf der nächsten Comic Con Germany kostenlos verbreitet, sodass die jungen Künstler die Chance erhalten, sich einen Namen zu machen.

Jeder Wettbewerbsteilnehmer, der Teil dieser Anthologie wurde, erhält als Gewinn natürlich drei Gratisexemplare des Comicbuchs. Zum anderen werden die besten Werke online auf Unternehmensseiten veröffentlicht. Und sicherlich winken wie beim letzten Wettbewerb auch wieder Extragewinne.

Bis einschließlich 31. März 2017 können alle, die sich angesprochen fühlen, der Online-Druckerei WIRmachenDRUCK ihren besten selbstgestalteten Comic schicken. Jedes Genre und jeder Stil ist willkommen. Der Kurzcomic ist im PDF-Format (maximal 4 DIN A4-Seiten) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. einzureichen.

wmd2017

Abbildungen © WirmachenDruck


Weiterführender Link

Alle weiteren Infos zum Wettbewerb und zu den Teilnahmebedingungen können über die Homepage Helden-Comic-Anthologie abgerufen werden.