Isabella Gesamtausgabe auf unbestimmt verschoben

Isabella

Schlechte Nachricht für alle Fans des frankobelgischen Klassikers Isabella von André Franquin, Yvan Delporte, Raymond Macherot, und Will. Im Juli 2013 sollte der erste von drei Bänden der neuen Gesamtausgabe erscheinen, nun steht der Termin der deutschen Veröffentlichung in den Sternen.

Finix: Neuheiten 1. Halbjahr 2013 – Interview mit Oliver-Frank Hornig

Jackie Kottwitz kommt!

Im November 2012 wurde Finix Comics, der Verein von Comicfans, die sich zusammengeschlossen haben, um abgebrochene frankobelgische Comicserien ordentlich zu beenden, fünf Jahre alt. Gefeiert wird mit leichter Verzögerung dieses Jahr. Man beschenkt sich selbst mit gleich drei Gesamtausgaben und einem Sonderband. Oliver-Frank Hornig gibt Auskunft zum neuen Programm.

Finix: Isabella Gesamtausgabe in 3 Bänden

Isabella

Finix ist längst nicht mehr nur der Verein von Fans, die alte, abgebrochene Serien abschließen wollen. Spätestens seit dem Start der neuen Serie Hauteville House im Juni 2012 ist klar, dass Finix das ursprüngliche Konzept aufbricht, um breitere Leserkreise zu erschließen. Im Sommer beginnt eine neue Phase in der Geschichte des Verlags, der dieses Jahr sein fünfjähriges Jubiläum feiert.

Finix: Sommer-Herbst 2012

Hauteville House Band 1 Ausschnitt

Vor ein paar Tagen wurde das Ratespiel um den großen unbekannten Titel, der das bisher bekannte Konzept des Vereins aufweichen wird, beendet. Somit kann das neue Programm des Vereins »Finix Comics« bekannt gegeben werden.

Finix: Kleines Wunder